Rec - Kassettenmädchen / Kassettenjungs


Deutschland 2001
Regie: Marco Kreuzpaintner
Produzent: Elmar Fischer
Darsteller: Jana Straulino (Jana), Andreas Christ (Manuel), Hanno Koffler (Björn), Lisa Potthoff (Sandrine)

Der Film ist eine Produktion von jetzt:film, der früheren Jugendbeilage der Süddeutschen Zeitung, die es jetzt nur noch online gibt. Da die Originalwebseite http://jetzt.sueddeutsche.de/f/hp.mi.1/jetzt/alles/film.pop leider nicht mehr online ist und weder im Google-Cache noch unter archive.org zu finden ist, gibt es diese kleine Webseite mit dem Bisschen an Material, das ich sammeln konnte. Leider gibt es derzeit keinen aktuellen Termin für eine Fernsehausstrahlung.

Beschreibung (auf der Seite des Filmfestes München):

Was tun Verliebte, wenn ihnen jedes Wort, jeder Brief, jede Geste zu banal, zu platt, zu einfallslos erscheinen? Sie nehmen eine Kassette auf. Aber eine Kassette herstellen ist ein schwieriger Akt. Denn ein Junge gibt dabei sein innerstes preis. "Rec – Kassettenmädchen / Kassettenjungs" ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die auf einem Open-Air-Konzert beginnt, ergänzt mit einer Collage von Interviews, in denen Prominente und normale Menschen über ihre Eindrücke, Erlebnisse und Abenteuer rund ums Thema Kassette berichten. Die beiden Filme der Filmproduktion des jetzt-Magazins der Süddeutschen Zeitung schlagen einen spannenden, neuen Ton an.

etwas emotionaler schreibt schalodde auf jetzt.de:

Sehr unbekannt, da es sich glaube um nen Wettbewerb handelte, aber von jetzt gedreht, un daher natürlich wie tüpisch sehr sehr schön schön... geht natürlich um die liebe. Süße kleine Schauspieler, die man einfach nur noch bewundert un anlächelt. Scheiß SChnitte!!

Und ich meine: Die schönste Liebesszene aller Zeiten.

Bilder:

Download:

Trailer (Quicktime, 3.4 MB) (Musik: Travis - The Humpty Dumpty Love Song)

(wenn das ohne Ton ist, wie bei mir, klicke hier)

Links:

imdb (Filmtitel falsch)

Filmfest München

Google-Suche

 

... gute deutsche Filme ...



Letzte Änderung: 30.03.2010

Kontakt/Impressum, PGP-Keys: DSS / RSA